Eroberung
- Anna Grossmann
- Sep 21, 2018
- 2 min read
DAS MONTBRYCE VERMÄCHTNIS - Buch 1 von Anna Markland
Ram de Montbryce ist ein ehrgeiziger Krieger, der im Dienst seines Freundes und Herzogs Wilhelm steht und nach Ruhm und Macht giert. Sein Heldentum in der Schlacht von Hastings sichert den Sieg der Normannen. Nichts kann seinem Ehrgeiz im Wege stehen, schon gar nicht Liebe. Auch wenn er anerkennt, dass er verpflichtet ist zu heiraten, hält er die von seinem Vater ausgewählte Frau für ungeeignet.
Mabelle de Valtesse ist jahrelang mit ihrem verbannten Vater durch die Normandie gewandert. Als ihm sein Land endlich zurückgegeben wird und die Freiheit in greifbarer Nähe ist, verspricht ihr Vater sie Ram de Montbryce als Verlobte.
Folgen Sie Ram und Mabelles Reise durch das Labyrinth der Gefahren nach der Eroberung Englands durch die Normannen. Als Belohnung für seine Tapferkeit während der Schlacht von Hastings wurde Ram eine Grafschaft in den walisischen Marschen zugesprochen. Es wird von ihm erwartet, dass er die rebellischen walisischen Patrioten unter der Anführung von Rhodri ap Owain niederschlägt. Mabelle, eine starke Heldin, ist ihrem Krieger Ram mehr als gewachsen. Die Leidenschaft entbrennt schnell zwischen ihnen, doch beide wollen ihre Liebe nicht zugeben. Ram fordert von einer Frau Gehorsam. Kann er mit der eigensinnigen Frau die Liebe finden, die durch eine arrangierte Ehe in sein Bett gebracht wurde? Erst durch verschiedene Prüfungen und Tragödien erkennen sie schließlich, dass sie nicht länger verneinen können, was ihre Herzen schon immer gewusst haben - die Liebe besiegt alles. Wird das jedoch auch für Rhodri gelten, oder ist sein Schicksal ein einsames Leben im Kampf gegen einen mächtigen Feind? Erleben Sie turbulente Zeiten aus der Perspektive der Eroberer und der Eroberten. Liebhaber von mittelalterlicher Romantik und Geschichte während der Zeit von König Wilhelm dem Eroberer werden Gefallen finden an dieser intimen Geschichte voller Leidenschaft, Verrat, Ehrgeiz, Rache und Liebe.