Eheglück und Eheleid
- Anna Grossmann

- Nov 15, 2020
- 1 min read
Buch 7 der John Pickett Krimiserie von Sheri Cobb South
Zurück in London nach seinen Flitterwochen (In toten wie in schlechten Zeiten), stellt Bow Street Läufer John Pickett fest, dass das Eheglück nicht ohne Tücken ist, da es ihn ärgert, finanziell von Julia, seiner aristokratischen Braut, abhängig zu sein.
Als er in das Haus von Lady Washbourn gerufen wird, bemerkt Pickett, dass er mit ihr etwas gemeinsam hat: Wie er selbst hat Lady Washbourn über ihrem Stand geheiratet und findet sich in einer Welt wieder, zu der sie nicht wirklich gehört. Jetzt glaubt sie, dass ihr Mann versucht, sie zu töten – und als eines ihrer Dienstmädchen während ihres Maskenballs stirbt, scheint ihr das Recht zu geben.
Die Jury des Untersuchungsrichters entscheidet jedoch auf Tod durch natürliche Ursache, und Pickett setzt seinen Ruf als Detektiv aufs Spiel, um zu beweisen, dass das Mädchen anstelle ihrer Herrin durch Gift ermordet wurde. Und nachdem eine Belohnung von fünfzig Pfund Sterling auf die erfolgreiche Lösung des Falles ausgesetzt ist, könnte die Ehe, die Pickett rettet, tatsächlich seine eigene sein.
Eheglück und Eheleid von Sheri Cobb South bei Amazon.de




